Menü Wachstum live erleben
Workshop Grüner Wasserstoff

vom 28. September 2021 Übersicht

Auf neuen Energiewegen: Wirtschaftliche Potentiale von Grünem Wasserstoff im Niedersachsenpark

Das war das Thema eines wirklich interessanten Fach-Workshops in der Kaffeerösterei Joliente im Niedersachsenpark, zu dem die Engler Gruppe in Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität Bochum und dem Fraunhofer Institut Dortmund eingeladen hatte.

Gut 20 Teilnehmer von regionalen Unternehmen, Energieversorgern und aus der Politik beteiligten sich an dem regen Austausch.

Die Engler Gruppe errichtet zurzeit drei Logistikimmobilien im Niedersachsenpark. Auf den Dachflächen sollen bis zu 55.000 m² PV-Anlage errichtet werden. Neben der Nutzung des grünen Stroms wäre auch die Produktion von grünem Wasserstoff denkbar.
Nun erforschen die Ruhr-Universität und das Fraunhofen Institut im Auftrage der Engler Gruppe die Potentiale des Wasserstoffs.

Bei Interesse am dem Thema setzen Sie sich gerne mit der Niedersachsenpark GmbH in Verbindung.

Vielen Dank an die Engler Gruppe für den nachhaltigen Ansatz.
  • Workshop Grüner Wasserstoff
  • Workshop Grüner Wasserstoff
  • Workshop Grüner Wasserstoff
Zurück zum Seitenanfang