Menü Wachstum live erleben
Niedersachsenpark-Akademie

vom 10. Februar 2020 Übersicht

Niedersachsenpark-Akademie mit weiteren Partnern

Neues Jahresprogramm mit vielfältigen Kursangeboten für die Region vorgestellt 

Die Niedersachsenpark-Akademie hat ihr neues Jahresprogramm vorgestellt. Es umfasst 16 Kurse und damit elf mehr als im Vorjahr. Außerdem sind neue Partner hinzugekommen: Zu den Kursanbietern gehören nun Adidas, die katholische Erwachsenenbildung Bildungswerk Dammer Berge, die Dekra-Akademie, die Malteser aus Alfhausen, Lexis Languages aus Bramsche sowie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land (WIGOS). 

Andrea Platen vom Bildungswerk Dammer Berge freut sich, mit dem „Telefontraining für Azubis und Bürokaufleute“ nun auch Firmen aus dem Niedersachsenpark noch gezielter ansprechen zu können und durch den zentralen Veranstaltungsort (Kaffeerösterei Joliente) für den Kurs gewinnen zu können. 

Unternehmensnahe Angebote hat auch die WIGOS im Programm: Da geht es zum Beispiel um Rechtssicheres Werben, Unternehmensmarketing mit Video und Film oder Onlinewerben mit Google. 

Adidas lädt zu einem Lehrgang „Ausbildung zum Führen von Flurförderzeugen“ ein und die Malteser bieten Kurse in Erster Hilfe an. „Arbeitsschutz für Führungskräfte“, Gefährdungsbeurteilung“, „Leitern und Tritte prüfen“ oder auch „Anschlagmittel prüfen“ sind Themen der Dekra-Akademie. 

„Mit dem Angebot der Niedersachsenpark-Akademie möchten wir den Unternehmen der Region Fort- und Weiterbildungen anbieten“, erläuterte Matthias Meyer (Leiter Vertrieb und Marketing des Niedersachsensparks). Die Akademie solle eine Plattform für Anbieter unternehmensnaher Bildungsangebote sein und damit einen Mehrwert für die Region schaffen. Die Kurse müssten daher nicht alle im Niedersachsenpark stattfinden, sondern könnten auch andernorts veranstaltet werden. 

Das Programm könne künftig je nach Nachfrage modifiziert werden, so Meyer. Im Mittelpunkt solle aber vor allem die berufliche Qualifizierung und Fortbildung von Mitarbeitern der regionalen Unternehmen stehen. Die Kursübersicht gibt es im Internet unter www.nsp-akademie.de

  • Niedersachsenpark-Akademie
Zurück zum Seitenanfang