Menü 25 Jahre Wachstum live erleben
CEMAT 2011

vom 13. Mai 2011 Übersicht

Niedersachsenpark als Aussteller auf der CeMAT und transport logistic vertreten

Anfang Mai präsentierte sich der Niedersachsenpark gemeinsam mit den Gewerbe- und Industrieparks c-Port und ecopark auf der internationalen Messe für Intralogistik , der CeMAT in Hannover sowie eine Woche später auf der internationalen Messe für Logistik, Telematik und Verkehr, der transport logistic in München.
Sowohl die CeMAT wie auch die transport logistic sind Weltleitmessen der Logistikbranche. Sie finden im Abstand von drei (CeMAT) beziehungsweise zwei (transport logistic) Jahren statt und gelten als Stimmungsbarometer dieses wichtigen Wirtschaftszweiges und bilden hochkarätige Plattformen für Innovationen, Trends und Entwicklungen der Branche.Die CeMAT 2011 in Hannover glänzte dieses Mal mit über 1.000 Weltneuheiten, gestiegener Internationalität und viel Entscheidungskompetenz. Der positive Trend im weltweiten Güterverkehr zeichnete sich besonders auf der transport logistic 2011 ab: Die internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München verbuchte mit 1.890 Ausstellern aus 59 Ländern erneut nicht nur ein Ausstellerplus von mehr als 16%, sondern stellte mit mehr als 50.000 Fachbesuchern einen Besucherrekord auf.

Beide Messen bilden ein ideales Spielfeld, um sich bei den Entscheidern der Logistikbranche bekannt zu machen, bestehende Kontakte auszubauen und sich im direkten Kontakt mit den Marktführern über geplante Projekte und Entwicklungen zu informieren. Wie schon auf vergangenen Messen konnte der Niedersachsenpark als größter Industriestandort Niedersachsens mit 412 ha Industriefläche und seiner direkten Autobahnanbindung zur A 1 bei den Entscheidern der Logistikbranche punkten. Die Messeakteure aller drei Gewerbestandorte ziehen insgesamt eine positive Bilanz zu dem gemeinsamen Messeauftritt bei der CeMAT und der transport logistic. Jetzt gilt es natürlich, die vielfältigen Kontakte und Informationen für die Standortvermarktung erfolgreich einzubringen.

Zurück zum Seitenanfang