Menü 25 Jahre Wachstum live erleben
Akademie

vom 14. Juni 2023 Übersicht

Niedersachsenpark Akademie: Mehr Bildung wagen Partnerschaft mit Erfolgstrainer Holger Zander vereinbart

Um dem Fachkräftemangel erfolgreich zu begegnen und für qualifizierten Nachwuchs zu sorgen, ist Weiterbildung von entscheidender Bedeutung - sowohl im Mittelstand als auch in der Industrie. Damit Entscheider und Mitarbeiter in der Firma bleiben und langfristig motiviert arbeiten, investieren immer mehr Unternehmen in den Rohstoff Nummer eins: Bildung. Deshalb hat die Niedersachsenpark Akademie eine Partnerschaft mit Erfolgstrainer Holger Zander geschlossen. Der Kommunikations-Experte für „Überzeugen & Führen“ bietet im Seminarraum der Kaffeerösterei Joliente ab August Tagesseminare für Entscheider und Potenzialträger an. 

„Mit Holger Zander haben wir einen erfahrenen Erfolgstrainer für unsere Akademie begeistern können, der einen Mehrwert für unsere Unternehmen hier vor Ort bietet“, sagt Matthias Meyer, Leiter Vertrieb und Marketing. „Die Qualität der Kommunikation bestimmt den Unternehmens- und Businesserfolg. Deshalb sind erfolgreiche Menschen auch ausgezeichnete Kommunikatoren“, sagt Holger Zander, der zahlreiche Entscheider und Manager aus der Region und bundesweit coacht und trainiert. „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit der Niedersachenpark Akademie und dass wir gemeinsam Menschen stärken und unterstützen dürfen.“ Kein langweiliges Trainings-BIaBla oder theoretische Modelle, sondern Tools und Inhalte aus der Praxis für die Praxis. Im Wandel kommt es für Entscheider darauf an, klar zu kommunizieren, kraftvoll zu überzeugen und wirkungsvoll zu führen. „Die Inhalte der modernen Trainings und Seminare sind exakt darauf ausgerichtet“, sagt Meyer. 

Holger Zander ist geborener Bramscher und lebte 20 Jahre in München. Dort hat er als Kommunikationsberater und Leadership-Trainer für renommierte Agenturen und Firmen wie die Deutsche Bahn und die S-Bahn München gearbeitet. Als Leiter der Unternehmenskommunikation einer der größten Autohausgesellschaften in Deutschland und Österreich hat er u.a. die Trainerakademie aufgebaut und Geschäftsführer und Entscheider von 50 Autohäusern beraten. Vor über einem Jahr ist der Erfolgstrainer und Speaker in seine Heimatstadt Bramsche zurückgekehrt. 

Das Angebot für die Unternehmen und Firmen aus dem Niedersachsenpark und der Region besteht unter anderem aus Führungs- und Kommunikationsseminaren, Trainings, wie Entscheider Teams bilden und begeistern, Konflikte lösen sowie souverän vor Publikum sprechen. Das erste Training „Erfolgreich führen mit Kommunikation“ startet gleich nach der Sommerpause am Donnerstag, 24. August 2023 ab 9 Uhr in der Kaffeerösterei Joliente im Niedersachsenpark. 

Mehr Information zum Training finden Sie hier:

https://holgerzander.onepage.me/training

  • Akademie
Zurück zum Seitenanfang