Menü 25 Jahre Wachstum live erleben
Olaf Lies kommt zum 25-jährigem Jubiläum des Niedersachsenparks

vom 23. Dezember 2022 Übersicht

Wirtschaftsminister kommt zum 25-Jährigen

Niedersachsenpark feiert im Juni sein Jubiläum 

Der Niedersachsenpark geht in das 25. Jahr seines Bestehens und feiert das am 3. Juni mit einem Galaabend und am 4. Juni mit einem großen Fest für die Region. 

„Unser Niedersachsenpark ist eine innovative Entwicklung in der Region und für die Region“, sagt Geschäftsführer Uwe Schumacher, der am 3. Juni geladene Gäste und am 4. Juni alle zum Mitfeiern einlädt. Stattfinden wird die Jubiläumsveranstaltung neben dem Gelände des zurzeit neu entstehenden Technologie- und Innovationszentrum der Advanced Mobility Production, das ab dem zweiten Quartal des kommenden Jahres auf einer Produktionsfläche von 6000 Quadratmetern E-Bikes produzieren wird. 

Die Ansiedlungen zuletzt von Advanced, Zerhusen, Grimme, Adidas und rund 70 weiteren Unternehmen mit insgesamt über 3200 Arbeitsplätzen im Park verdeutliche die Strahlkraft des Niedersachsenparks, so Schumacher. Viele weitere Arbeitsplätze seien darüber hinaus durch dieses Wachstum entstanden. Alles in allem leben über 11 000 Menschen vom Park. 

„Nach 25 Jahren sind wir dort angekommen, wo wir hinwollten“, sagt Schumacher. Das sei ein Grund zum Feiern. Auch Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies sieht das so und wird am 3. Juni in den Niedersachsenpark kommen, um mitzufeiern.

„Als logistisches Herzstück der Region ist der Niedersachsenpark nicht nur ein bedeutender Arbeitgeber, sondern auch die erste Adresse für Unternehmen und Investoren: 70 Unternehmen sind hier mittlerweile angesiedelt, über 3000 Arbeitsplätze wurden geschaffen – davon profitiert ganz Niedersachsen! Besonders freut mich dabei, dass der Park auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln setzt – so wurden in den vergangenen 25 Jahren über 700.000 Quadratmeter Wald gepflanzt. Ich freue mich daher sehr, bei der Jubiläumsfeier dabei zu sein, und wünsche dem Niedersachsenpark auch für die Zukunft, dynamisches und zukunftsweisendes Wachstum“, so Lies.

 

  • Olaf Lies kommt zum 25-jährigem Jubiläum des Niedersachsenparks
Zurück zum Seitenanfang