Menü 25 Jahre Wachstum live erleben
Mach´s wie Mark - komm in den Park!

vom 03. April 2023 Übersicht

„Mach' s wie Mark – komm in den Park“

Niedersachsenpark setzt mit außergewöhnlichem Imagefilm neue Akzente 

Der Niedersachsenpark setzt seine Werbekampagne mit einer neuen Folge fort: „Bisher haben wir unter anderem mit Plakaten und Kinospots die Vorzüge des Parks anhand harter Fakten bekannt gemacht“, so Geschäftsführer Uwe Schumacher, das sei erfolgreich gelungen. Nun gehe es im nächsten Schritt darum, die hohe Akzeptanz in der Bevölkerung für den Park zu festigen. „Wir möchten den Niedersachsenpark positiv im Gespräch halten“, sagt Matthias Meyer, Leiter Vertrieb und Marketing des Niedersachsenparks. Die Kampagne folge einem roten Faden. Sie sei fortführbar. 

Der neue Kurzfilm unter dem Titel „Mach' s wie Mark – komm in den Park“ hebt die Vielfalt des interkommunalen Gewerbe- und Industrieparks hervor: Protagonist Mark führt seine Kinder in den Niedersachsenpark, die diesen zunächst für einen Freizeitpark halten. So richtig Spaß hat allerdings dann vor allem Vater Mark im Park: Er düst auf einem Gabelstapler durch den Park, dreht einige Runden auf einem Grimme-Roder, lässt es sich bei einem Kaffee in der Rösterei Joliente gutgehen und erlebt einiges mehr. Er ist begeistert vom Niedersachsenpark und möchte am liebsten am Folgetag gleich wiederkommen. 

Der Zwei-Minuten-Clip fand bei der Vorpremiere in der Schauburg in Vechta großen Anklang. Mit dabei waren unter anderem Dammes Bürgermeister Mike Otte, Riestes Bürgermeister Christian Scholüke, Michael Schulte und Mirko Buchholz von der Werbeagentur Hagedorn aus Neuenkirchen-Vörden sowie Christian Wohlfahrt von Wohlfahrt-Film, der den Film zusammen mit Hagedorn realisiert hat. Drei Drehtage gab es im Park. 

Michael Schulte: Hauptziel sei es, Sympathie zu wecken und Vielfalt zu zeigen. Alle Inhalte stammten direkt aus dem Park und würden auf witzige Art kommuniziert. Das Thema „Familie“ helfe dabei, Akzeptanz zu schaffen.

Bürgermeister Scholüke lobte den Film: Er sei ungewöhnlich und sehr gelungen. Er präsentiere die Vielfalt des Niedersachsenparks. Dammes Bürgermeister Otte betonte, dass sich alle von dem Film angesprochen fühlten. 

Der neue Imagefilm des Niedersachsenparks ging Anfang April an den Start und ist in Kinos in Vechta, Lohne, Bramsche sowie Osnabrück zu sehen. Außerdem ist er auf social media und auf der Homepage des Niedersachsenparks zu finden.

Weitere Infos hier

  • Mach´s wie Mark - komm in den Park!
  • Mach´s wie Mark - komm in den Park!
Zurück zum Seitenanfang