Menü Wachstum live erleben
adidas übergibt Bälle an die Fußballvereine

vom 24. Mai 2018 Übersicht

Bälle für Vereine rund um den Niedersachsenpark gespendet

Schirmbeck: Adidas trägt zur Förderung eines regionalen Geistes bei

„Wir wollen etwas Gutes tun für die Region“, sagte Wolfgang Winter, Standortleiter der deutschen Adidas-Distributionszentren bei einem Treffen der Vereine aus den Kommunen rund um den Niedersachsenpark bei Adidas. Der Sportartikelhersteller schenkte jedem Verein einen aktuellen Fußball mit dem jeweiligen Vereinslogo sowie 20 Trainingsbälle. Adidas wolle so sein gesellschaftliches Engagement unterstreichen, sagte Winter. Die Vertreter der Vereine aus Damme, Osterfeine, Neuenkirchen, Vörden, Rieste und Bersenbrück bedankten sich für die Spende.

Georg Schirmbeck, Aufsichtsratsvorsitzender des Niedersachsenparks, lobte das Engagement von Adidas. Es sei wichtig, den Menschen hier zu zeigen, dass etwas für sie getan werde. Die Bevölkerung profitiere vom Niedersachsenpark. Adidas sei ein wichtiges Beispiel dafür, wie ein Unternehmen zur Förderung eines regionalen Geistes beitrage. „Wir identifizieren uns mit Adidas.“ Wenn man in Europa etwas von Adidas bestelle, dann komme das über Rieste. Mit Blick auf die Ballspende sagte er: „Der Niedersachsenpark und die Gemeinden umzu wollen einen gemeinsamen Teamgeist entwickeln.“

 

 

  • adidas übergibt Bälle an die Fußballvereine
Zurück zum Seitenanfang