Menü Wachstum live erleben
  • Niedersachsenpark-Cup

    Duell zwischen Falke Steinfeld und RW Damme

  • Niedersachsenpark-Cup, Schirmherr Uwe Schumacher

    Schirmherr Uwe Schumacher, Geschäftsführer der Niedersachsenpark GmbH

vom 24. Juli 2013 Übersicht

Niedersachsenpark-Cup bereits zum dritten Mal in Neuenkirchen

Seit dem 22.07.2013 findet nun schon zum 3. Mal unter der Schirmherrschaft von Herrn Uwe Schumacher der Niedersachsenpark-Cup in Neuenkirchen statt. Das Turnier erwies sich in den letzten beiden Jahren als wahrer Zuschauermagnet. In diesem Jahr sind sechs Bezirksligisten am Start und versprechen wieder spannenden Sport. Für die drei ersten Ränge wird es Geldpreise geben, zusätzlich erhält der Turniersieger den großen Wanderpokal.
Im Jahr 2011 konnte der SV Falke Steinfeld, im Rahmen der Einweihung des pias-Sportpark, das Turnier gewinnen. Im letzten Jahr setzte sich äußerst souverän die Vertretung von RW Damme durch.

Nach dem ersten Spieltag steht der Fußball-Bezirksligist RW Damme im Finale und greift dort am Donnerstag (20.15 Uhr) nach der Siegprämie von 600 Euro. Im ersten Spiel des Vorbereitungsturniers mit sechs Bezirksligisten feierte der Landesliga-Absteiger einen 1:0-Sieg gegen Falke Steinfeld und bezwang den SC Rieste klar mit 4:0. Damit sicherten sich die Dammer den ersten Platz in der Gruppe A. Platz zwei ging an den SC Rieste, der sich gegen Falke mit 2:1 durchgesetzt hatte.

Gruppe A

Falke Steinfeld -RW Damme 0:1
SC Rieste - Falke Steinfeld 2:1
RW Damme - SC Rieste 4:0

1 .RW Damme 2 - 5:0 - 6
2 .SC Rieste 2 - 2:5 - 3
3 .Falke Steinfeld 2 - 1:3 - 0

Zurück zum Seitenanfang