Menü Wachstum live erleben
 Franz-Josef Sickelmann zu Gast im Niedersachsenpark-Zelt

vom 23. April 2018 Übersicht

Lob für den Niedersachsenpark

Franz-Josef Sickelmann attestierte dem interkommunalen Gewerbe- und Industriepark beim Messebesuch Vorbildcharakter

Als Vertreter des Landes Niedersachsen hat Franz-Josef Sickelmann, Landesbeauftragter für regionale Landesentwicklung, den Stand des Niedersachsenparks auf der Messe 67 besucht und wurde von einer Delegation um Georg Schirmbeck, Aufsichtsratsvorsitzender des Niedersachsenparks, und Geschäftsführer Uwe Schumacher begrüßt sowie über die Messe 67 geführt.

Sickelmann blickte lobend auf die Entwicklung des Niedersachsenparks, die er bewundernd mitverfolgt habe. Er fahre immer mit einem gewissen Stolz hier vorbei. Die Park sei ein Symbol für die Boomregion. Sie widerlege die frühere Auffassung, die Zukunft liege in den Metropolen und nicht im ländlichen Bereich. Diese Region mit dem Niedersachsenpark „zeigt, dass es anders ist“. Hier entwickelten sich ländliche Räume. Und die Großstädter müssten erkennen, dass ihre Entwicklung entscheidend vom erfolgreichen ländlichen Umfeld abhänge.

Eine gute Infrastruktur sei auf dem Lande allerdings aufwendiger als in städtischen Bereichen. Sickelmann forderte daher eine konzertierte Aktion zur Unterstützung des ländlichen Bereichs. Er wünschte dem Niedersachsenpark in diesem Sinne eine weitere gute Entwicklung und sagte ihm seine volle Unterstützung zu: „Ich bin stolz auf das, was hier entstanden ist.“ Das habe Vorbildcharakter für viele andere Bereiche in Niedersachsen.

Schirmbeck und Schumacher bedankten sich bei Sickelmann und informierten über die aktuellen Entwicklungen des 412 Hektar großen interkommunalen Gewerbe- und Industrieparks, in dem rund 2600 Menschen beschäftigt seien. Diese Zahl werde im Laufe der kommenden Jahre noch auf bis zu 8000 Personen wachsen.

 

  •  Franz-Josef Sickelmann zu Gast im Niedersachsenpark-Zelt
  • Franz-Josef Sickelmann zu Gast im Niedersachsenpark-Zelt
  • Franz-Josef Sickelmann zu Gast im Niedersachsenpark-Zelt
  • Franz-Josef Sickelmann zu Gast im Niedersachsenpark-Zelt
  • Franz-Josef Sickelmann zu Gast im Niedersachsenpark-Zelt
Zurück zum Seitenanfang