Menü 25 Jahre Wachstum live erleben
Uwe Schumacher und Matthias Meyer zeigen sich zufrieden mit dem Jahr 2017

vom 25. Januar 2018 Übersicht

Niedersachsenpark mit Punktlandung

Auch in diesem Jahr acht Hektar verkauft - Konzept wird über die Region hinaus gelobt – Bevölkerung profitiert

Der Niedersachsenpark hat sich 2017 erfolgreich weiterentwickelt. Geschäftsführer Uwe Schumacher zog jetzt eine positive Bilanz.

Der Niedersachsenpark verfüge aktuell über 103 Hektar Fläche im Eigentum. Im laufenden Jahr seien rund acht Hektar verkauft worden. Damit liege der Verkauf genau im Jahresdurchschnitt der zurückligenden zehn Jahre. Eine Punktlandung. Mittlerweile seien 63 Firmen im Park ansässig. 2400 Mitarbeiter kämen täglich hierhin.

Der Geschäftsführer rechnet auch für die kommenden Jahre mit einer dynamischen Weiterentwicklung. Der Park wachse gemeinsam mit der Region und stelle einen großen Gewinn für die Menschen der umliegenden Städte und Gemeinden dar. Aber nicht nur die Bevölkerung profitiere davon, sondern auch für viele kleinere Firmen der Region seien die Betriebe des Niedersachsenparks zu wichtigen Partnern geworden. Der Erfolg wirke sich also messbar auf das Umfeld aus, das werde immer wieder deutlich.

Das Niedersachsenpark-Konzept werde auch überregional immer wieder gelobt, wie Schumacher auf Kongressen und Messen in diesem Jahr wieder erfahren hat. „Wir sind auf einem guten Weg, den wir zum Wohl der Region nun gut strukturiert weitergehen werden“, so der Geschäftsführer.

  • Uwe Schumacher und Matthias Meyer zeigen sich zufrieden mit dem Jahr 2017
Zurück zum Seitenanfang