Menü Wachstum live erleben
Hoffmann Lüftungstechnik

Uwe Schumacher begrüßt Ludger Hoffmann im Niedersachsenpark

vom 22. Oktober 2013 Übersicht

Lüftungsanlagenbauer für die Tierhaltung zieht in den Niedersachsenpark

Das Unternehmen Hoffmann Lüftungstechnik aus Damme zieht in den Niedersachsenpark. Der Lüftungsanlagenbauer für Tierställe will das neu entstehende Gebäude Ende des Jahres beziehen.

Hoffmann wird auch am neuen Standort Montage, Kundendienst und Ersatzteillager haben. Der Standort sei nicht zuletzt deshalb günstig, „weil wir zahlreiche Kunden im Landkreis Osnabrück haben und der Niedersachsenpark zudem direkt an der A1 liegt", so Ludger Hoffmann: „Wir müssen im Servicefall innerhalb von einer Stunde bei unseren Kunden sein."
Das 400 Quadratmeter große Gebäude entsteht auf einer 1500 Quadratmeter großen Gewerbefläche."Wir brauchten mehr Volumen, da die Stalleinheiten größer werden und damit auch die Bauteile." In das neue Gebäude werden rund 300 000 Euro investiert. Hoffmann beschäftigt zehn Mitarbeiter.

Niedersachsenpark-Geschäftsführer Uwe Schumacher sieht in der Ansiedlung „ einen schöneren weiteren Baustein in der Entwicklung des Niedersachsenparks".

Zurück zum Seitenanfang