Menü Wachstum live erleben
Pumpentechnik Dwerlkotte im Niedersachsenpark

vom 05. November 2013 Übersicht

Pumpentechnik Dwerlkotte mit neuem Sitz im Niedersachsenpark

Die alten Geschäftsräume am Heerweg in Neuenkirchen waren zu klein, eine Erweiterung war nötig. Am 26.10. bezog die Firma DJN-Pumpentechnik Dwerlkotte GmbH ihren neuen Standort im Niedersachsenpark.
Der Bau der neuen Produktions- und Lagerhalle auf dem rund 3.500 m² großen Gewerbegrundstück begann Anfang des Jahres. Mit dem Verlauf sind Geschäftsführer Josef Dwerlkotte und seine Frau Kerstin zufrieden.
Die neue Produktions- und Lagerhalle ist rund 500 m² groß und umfasst auch einen Büro- und Ausstellungsbereich. Hier werden einige der hergestellten Produkte des Unternehmens ausgestellt. Dwerlkotte produziert unter anderem Hochdruckreiniger, Hochdruckspülgeräte nach Kundenwunsch sowie Maschinenbauteile aus Stahl und Edelstahl. Dazu gehören u.a Absperrschieber, Brunnenköpfe und Sonderanfertigungen für Wasserwerke sowie gasdichte Rührwerksverstellungen für Biogasanlagen.
Das spezialisierte Unternehmen baut maßgeschneiderte Produkte nach den individuellen Anforderungen der Kunden. Die Kunden kommen überwiegend aus der Region, vor allem die positive Entwicklung in der Biogasbranche sowie der vermehrte Einsatz von Edelstahlkomponenten in der Lebensmittelindustrie und im Abwasserbereich haben dem Unternehmen zusätzliche Aufträge beschert.
Angefangen ist der gebürtige Langweger als Nebenerwerbsbetrieb in einer Scheune auf dem elterlichen Hof, wo zunächst Entwässerungspumpen gebaut und Hochdruckreiniger repariert wurden. Immer mehr Arbeitsbereiche kamen hinzu, sodass die Entwicklung stetig nach oben ging.

Zurück zum Seitenanfang